Unsere neue Webseite

Sep 5, 2017 | Alle, Milestone

Unsere neue Webseite

Der Weg dahin…

Wir haben erkannt, dass die Webseite ein Fenster in die Firma ist. Daher wollten wir diesen Blick der Realität entsprechend gestalten, so ist die neue Webseite entstanden. Über einige Monate haben wir uns an die Arbeit gemacht, einiges diskutiert und verbessert. Ein einfaches und zielführendes Design wird unseren Besuchern helfen schnell ans Ziel zu gelangen, wichtige Informationen zu finden und einfacher mit uns in Kontakt zu kommen. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung dieser Webseite, daher lohnt es sich öfters vorbeizuschauen.

Weg

Die Technologie

Warum haben wir von Typo3 auf WordPress gewechselt? Die Antwort ist einfach: ein besseres Erlebnis unserer Besuchern. Die große WordPress Community sorgt für regelmäßige Sicherheitsupdates, sowie Funktionserweiterungen, die es uns erlaubt relevante Inhalte an den Endkunden, sowie „Walk-Ins“ zu liefern. Unser Ziel ist es wertvolle Inhalte bereitzustellen, die sowohl für Businesspartner als auch für neugierige Besucher von Nutzung sein können. Außerdem die Infrastruktur von WordPress lässt sich gut modifizieren und an den besonderen Wünsche des Gestalters einrichten. Das umfassende Rollenmanagement hilft uns gute Inhalte in unserem Blog zu liefern, sowie die Ideen und Erfahrung unserer Spezialisten personalisiert ans Licht zu bringen.

Die Webseite und die Struktur

Der erste Schritt war am Schwierigsten, von der Komplexität Einfachheit zu schaffen. Mit den Jahren ist unser Inhalt auf der alten Webseite deutlich gewachsen. Um mit so viel Inhalte sich zu verabschieden, war nicht leicht. Letztendlich haben wir entschieden die meisten Inhalte in unserem Blog einzuführen, da sie auch entsprechend gestaltet sind. Die Kerninformationen haben wir in drei Hauptbereiche unterteilt.

Unsere Webseite fängt an – Home

Auf der Homeseite wollten wir einen schnellen Überblick und Klarheit verschaffen. Außerdem wollten wir die Interesse unserer Besuchern wecken, sie „auffordern“ die komplette Seite anzuschauen und Neues über mainstorconcept zu lernen. Dort findet man unsere drei Kernkompetenzen: Mainframe, Open-Systems und die Unified Technologie. Andere wichtige Themen wie Services und unsere Geschichte bleiben nicht unberücksichtigt.

Mainframe

Wir haben unsere Geschichte vor über zehn Jahren in der Mainframe Branche angefangen. Dort haben wir über 100 Jahre Gesamterfahrung gesammelt und nutzen es unseren Kunden und Partnern zu helfen.

Open-Systems

Das ist unser zweiter Standbein, sowie der Standbein der ganzen Welt. Netzwerke, Sicherheit, Storage und vieles mehr bildet eine feste Grundlage für die erfolgreiche Implementierung von Ideen.

Services – sie bewegen alles

Wir legen sehr großen Wert auf Services, und versuchen immer die beste Erfahrung in einem Projekt zu ermöglichen. Die Webseite bildet eine Schnittmenge der häufigsten und gängigsten Services, die wir zur Angebot haben ab. Wir leisten aber viel mehr innerhalb und außerhalb eines Projekts und insgesamt innerhalb des Lebenszyklus eines Produktes.

Mehr über die Services erfahren.

Ein bisschen Geschichte – das Unternehmen

Mit einem langen Blick in der Vergangenheit, haben wir einige alte Erinnerungen wieder belebt und für unsere Besuchern freigegeben. Besondere Jahre und Meilensteine sind jetzt leicht ablesbar. Die Weltkarte sollte unseren Besucher zeigen, wer wir sind und wo wir überall schon waren. Somit ist die Vielfältigkeit des Unternehmens sicher bestätigt.

Weiter zu der Unternehmensgeschichte.

Einfach www.mainstorconcept.de besuchen und die Inhalte anschauen.

Aktuelle Beiträge

Kategorien